Leiter/-in Technik und IT (m/w/d)

Kommen Sie ins Team FMO!
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir folgende Position an:
Leiter/-in Technik und IT (m/w/d)
Ihre zukünftigen Aufgaben:
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Führung, Weiterentwicklung und Motivation des Gesamtbereichs Technik / Umwelt mit den Abteilungen Hochbau, Maschinentechnik, Tiefbau und IT-Teams sowie der externen Dienstleister
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Verantwortung für die Planung, den Bau und das Facilitymanagement der Flughafeninfrastruktur unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie die Sicherstellung von Nachhaltigkeits- und Umweltmaßnahmen
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Leitung und Koordination von Projekten in Zusammenarbeit mit Airlines, Behörden und Flughafenpartnern, einschließlich der Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Genehmigung der Projekte in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden
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Steuerung der Budget- und Investitionsplanung
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Sicherstellung der Compliance mit internationalen, nationalen und lokalen Vorschriften sowie mit den spezifischen Standards der Luftfahrtindustrie
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Identifikation von Optimierungspotenzialen und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen in der Technik- und IT-Infrastruktur
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Strategische Weiterentwicklung der IT-Landschaft des Flughafens unter besonderer Berücksichtigung der Aspekte Effizienz und Sicherheit
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Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Infrastruktur sowie der Business-Continuity-Strategie.
Ihre Ausbildung und Erfahrung:
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Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen, jeweils mindestens auf Master- oder Diplom-Ingenieur-Niveau
- Mehrjährige Führungserfahrung
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von komplexen Projekten
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Erfahrung in den Bereichen Digitalisierung, Sicherheit und Datenmanagement
Ihre fachlichen Kompetenzen:
- Sehr gute Kenntnisse im Planungs- und Bauvertragsrecht (HOAI, VOB, etc.)
- Verständnis für neue Technologien, Trends und Forschung
- Erfahrung mit IT Lösungen und IoT-Technologien
Ihre persönlichen Kompetenzen:
- Strukturierte und pragmatische Arbeitsweise sowie strategisches Denken zur effektiven Bewältigung komplexer Aufgabenstellungen
- Ausgeprägte wirtschaftliche und zielorientierte Denkweise
- Teamorientierte Führungsweise sowie Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit hoher sozialer Kompetenz
- Projektmanagement-Kenntnisse, idealerweise in einem dynamischen, interdisziplinären Umfeld
Unser Angebot:
- Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem internationalen Flughafenumfeld
- Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Eine außertarifliche Vergütung im Rahmen des Arbeitsvertrages sowie weitere Leistungen und Regelungen, die dem Tarifvertrag TVöD-F entsprechen
- Exklusive Einkaufsvorteile für Mitarbeitende
- Firmenfitness mit unserem Partner Hansefit
- Jobrad
- Interne Fort- und Weiterbildungen
Sie erkennen sich im obigen Profil wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte per E-Mail an bewerbung@fmo.de senden.
FMO Flughafen Münster/Osnabrück GmbH
Service Center Personalmanagement
Airportallee 1
48268 Greven