40 Jahre FMO-München

Beeindruckendes Jubiläum:

FMO-Geschäftsführer Prof. Dr. Rainer Schwarz (2.v.l) und das FMO-Marketingteam begrüßen die Crew des Jubiläumsfluges um Kapitän Michael Fuerbeth (4.v.l.)
FMO-Marketingcrew versorgt die Fluggäste des Jubiläumsfluges mit frischen Brezeln.

Seit stolzen 40 Jahren gibt es nun die Flugverbindung vom Flughafen Münster/Osnabrück nach München. Am 02. Mai 1984 startete erstmalig ein Flugzeug der DLT (heutige Lufthansa CityLine) vom FMO in die bayerische Landeshauptstadt.

Mittlerweile fliegt Lufthansa viermal täglich zu ihrem großen Drehkreuz in München. Rund ein Drittel der Fluggäste nutzen via München Anschlüsse zu rund 150 weltweiten weiteren Zielen. FMO-Geschäftsführer Prof. Dr. Rainer Schwarz unterstrich die große Bedeutung dieser Verbindung für die ganze Region. „Mit über 150.000 Fluggästen pro Jahr gehört die München-Strecke zu unseren TOP-3-Destinationen. Sie ist die von der regionalen Wirtschaft mit Abstand am meisten nachgefragte Verbindung.“

Anlässlich dieses beeindruckenden Jubiläums verteilten Mitarbeiter des FMO heute typisch bayerische Salzbrezeln an die Fluggäste des Fluges LH 2139. Außerdem wurde die Crew des Airbus A319 auf dem Vorfeld feierlich mit Blumen empfangen.