Unter dem Motto „Abheben zu neuen Ufern“ präsentiert Gabi Schneider-Heinrich bis zum 30. November 2015 im Terminal I des FMO die Werke Ihrer künstlerischen Arbeit. „Das Malen ist meine Leidenschaft.“, sagt die Ascheberger Künstlerin, die bereits zum dritten Mal die Airliner-Galerie in eine bunte Farbenwelt für Reisende und Besucher verwandelt.
Inspiration für die farbenprächtigen Gemälde findet die Künstlerin in Urlaubsfotos und Erinnerungen. Diese bringt sie in kräftigen Öl- und Acrylfarben auf die Leinwand und verleiht ihnen mit zusätzlichen Materialien wie Seidenpapier, Acrylspachtelmasse oder Sand ihren ganz eigenen Ausdruck. Realistische Motive, wie Landschaften oder Meeresansichten wecken bei den Betrachtern Urlaubserinnerungen. Die abstrakten Motive verführen hingegen dazu, auf eine Reise in die eigene Gedankenwelt zu gehen.
Gabi Schneider-Heinrich, die über das Töpferhandwerk zur Malerei fand, malt seit 15 Jahren und erweiterte ihre zunächst autodidaktischen Kenntnisse kontinuierlich durch Unterricht bei einer Kunstdozentin. Neben zahlreichen Einzelausstellungen sind die Bilder der Künstlerin auch in vielen Gemeinschaftsprojekten mit einer Künstlergruppe zu sehen. Seit 2012 stellt sie zudem zweimal im Jahr ihre Bilder im Schloss Nordkirchen aus.
Weitere Informationen unter: www.galerie-schneider-heinrich.de