FarbWelten - Neue Bilderausstellung am Flughafen Münster/Osnabrück

Bis zum 31. Mai stellt die Osnabrücker Künstlerin Sylwia Mesch ihre Gemälde im Ankunftsterminal am Flughafen Münster/Osnabrück aus. In den Bildern von Sylwia Mesch geht es hauptsächlich um jene Farben, die für sie Anziehung und Aussage haben. Ihre expressive Bildsprache hat ihren Ursprung in der informellen und der gestischen Malerei des abstrakten Expressionismus.

Ihre Bilder zeichnen sich durch spontane Farbflächen, Linien, und Farbkontraste aus. Es sind abstrakte, oft formlose Bilder, die in ihren Farbverläufen gefühlvolle Erscheinungsformen wiedergeben. Durch ihre speziellen Wischtechniken ergeben sich Farbräume, die miteinander verfließen und leichte Farbkontraste hinterlassen. Die warmen Farbvermischungen und die kühlen Schattierungen erzeugen Kontraste, die den Eindruck von Nähe und Distanz spürbar werden lassen.

Sylwia Mesch experimentiert mit Farben und verschiedenen Malmedien. Einmal lässt sie die Farbe großzügig auf die Leinwand fließen und ein anderes Mal trägt sie die Farben pastos und zielgerecht auf.

Durch diese vielschichtige Malweise erhalten die Arbeiten eine räumliche Tiefe und eröffnen dem Betrachter vielfältigste Assoziationen und Interpretationsmöglichkeiten.

Weitere Informationen unter www.malschule-mesch.de.