Seit heute ist die Kinderstiftung Die Arche im Gatebereich des Flughafens Münster/Osnabrück präsent. Gemeinsam mit dem regionalen Botschafter des Vereins, John McGurk (Charity-Läufer) und dem Landrat des Kreises Steinfurt, Dr. Martin Sommer, eröffnete der Gründer des Vereins, Bernd Siggelkow, die Charity Wall am FMO: „Durch die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins schaffen wir es, auf soziale Missstände unserer Gesellschaft hinzuweisen und die Lebensbedingungen benachteiligter Kinder und Familien dauerhaft zu verbessern.“
Ab sofort weist ein großer Werbeaufsteller die Fluggäste im Wartebereich auf den gemeinnützigen Verein hin. Die Möglichkeit der Unterstützung ist natürlich auch gegeben. Der FMO Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Martin Sommer freut sich über die Aktion: „Das Terminal des FMO als Plattform für eine so wichtige Botschaft zu nutzen und dabei tausende Menschen zu erreichen, findet meine volle Unterstützung.“
Das christliche Kinder- und Jugendwerk Die Arche engagiert sich besonders für Kinder aus sozial benachteiligten Verhältnissen. Über die mehr als 30 Standorte in ganz Deutschland erreicht der Verein über 8.000 Kinder und Jugendliche und fördert mit kostenlosen Angeboten ihre Talente und macht sie stark für ein eigenständiges Leben.
Weitere Informationen über den Verein findet man unter www.kinderprojekt-arche.de .