Massiver Ausbau des Touristikprogramms im Sommer 2017

Germania stationiert zweites Flugzeug am FMO

vrnl, FMO-Aufsichtsratsvorsitzender Oberbürgermeister Wolfgang Griesert, Germania-Chef Karsten Balke und der stellv. FMO-Geschäftsführer Thorsten Brockmeyer freuen sich über die positive Standortentscheidung für den Flughafen Münster/Osnabrück.

Das Touristikflugprogramm am Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) für den Sommer 2017 wird erheblich ausgebaut. Die am FMO führen-de Ferienfluggesellschaft Germania hat jetzt beschlossen, im kommenden Jahr ein weiteres Flugzeug in Münster/Osnabrück fest zu stationieren. Damit wird Germania ab dem kommenden Sommerflugplan ihre Kapazitäten ab dem FMO verdoppeln. Als zusätzliches Flugzeug kommt sogar ein Airbus A321 mit 215 Sitzplätzen zum Einsatz. Darüber hinaus bleibt ein Airbus A319 mit 150 Sitzplätzen ebenfalls am FMO beheimatet.

Der FMO-Aufsichtsratsvorsitzende, Osnabrücks Oberbürgermeister Wolfgang Griesert, hatte sich intensiv mit der Geschäftsführung des Flughafens um diese wichtige Standortentscheidung bemüht. „Das ist ein guter Tag für den FMO mit hervorragenden Perspektiven im Touristikgeschäft“, so Griesert. Mit dieser Entscheidung komme der FMO im Segment der Urlaubsflüge ein großes Stück zurück zu alter Stärke, so der FMO-Aufsichtsratsvorsitzende.

Karsten Balke, Chief Executive Officer (CEO) der Germania, erklärt: “Mit der Aufnahme neuer Strecken und der Stationierung jeweils einer zweiten Maschine an drei deutschen Flughäfen festigen wir Germanias Standbein in den Regionen. Wir freuen uns, unseren Fluggästen damit im kommenden Sommer eine Vielzahl attraktiver Reiseziele und Verbindungen in gewohnter Germania-Qualität anbieten zu können.”

Germania wird das zusätzliche Angebot vor allem für einen Kapazitäts- und Frequenzausbau auf bestehenden Urlaubsdestinationen, wie Mallorca, Málaga, Kreta, Kanarischen Inseln etc., nutzen. Fluggäste ab Münster/Osnabrück erhalten damit deutlich mehr Flexibilität und Attraktivität bei der Urlaubsplanung. Mit Faro an der portugiesischen Algarve-Küste kommt auch ein neues Ziel hinzu. Die finale Streckenplanung wird in den nächsten Wochen komplettiert und sukzessive zur Buchung freigeschaltet. Germania-Flüge sind sowohl als Einzelplätze als auch als Pauschalarrangement über alle namhaften Reiseveranstalter erhältlich. Tickets gibt es bereits ab 49 Euro oneway in jedem Reisebüro oder unter www.flygermania.com.

Über Germania

Germania feiert 30-jähriges Bestehen! Seit drei Jahrzehnten fliegt die Berliner Fluggesellschaft Reisende in die Sonne, zu Freunden und Verwandten oder in beliebte europäische Metropolen. Eine Vielzahl attraktiver Destinationen in Europa, Nordafrika und Westasien steht Fluggästen dabei zur Auswahl. Immer mit an Bord: Snacks, Softdrinks und mindestens 20 Kilo Freigepäck. Die Germania betreibt derzeit 22 Flugzeuge. Weitere Informationen zur Firmengeschichte und Buchungsmöglichkeiten unter www.flygermania.com Am Flughafen Münster/Osnabrück hat Germania im Sommer 2016 ein Flugzeug mit 150 Sitzplätzen stationiert und bedient damit im aktuellen Sommerflugplan dreizehn Ziele in Spanien, Bulgarien, Griechenland und der Türkei. Insgesamt bietet Germania derzeit neunzehn Abflüge pro Woche ab Münster/Osnabrück.