"weitmeer - dit und dat " lautet der Titel der neuen Bilderausstellung, die vom 1. Februar bis 31. März auf der Galerie im Ankunftsterminal des Flughafens Münster/Osnabrück zu sehen ist. Die Künstlerin Jana Schmidt aus Dülmen präsentiert während dieser Zeit eine Auswahl ihrer Werke. Zu sehen sind abstrakte Bilder, stillleben und maritime Landschaftsbilder, welche einen Schwerpunkt in ihrem Schaffen darstellen.
Die in Waren an der Müritz geborene Künstlerin Jana Schmidt arbeitet autodidaktisch. Ihre Werke entwickeln sich aus der Farbe, deren elementaren Ausdruckswert sie sich auf ganz individuelle Weise zunutze macht. Ihre Bilder leben vom Zusammenwirken unzähliger Farbnuancen und lassen beim Betrachten Gefühle und Vorstellungen wach werden. Als Vorsitzende des Kunstvereins "Wir Künstler Dülmen e.V." wirkt sie aktiv am Kunstgeschehen im Münsterland mit. Zahlreiche Ausstellungen in NRW zeugen davon.
Wer durch die Ausstellung am Flughafen Lust auf "meer" bekommen hat, kann Jana Schmidt einmal im Monat in ihrem Atelier weitmeer im Brokweg 31 in Dülmen besuchen. Von 11 bis 17 Uhr kann man hier in entspannter Atmosphäre bei einem Glas Prosecco aus mehr als 100 Bildern wählen. Neben der Malerei werden auch Keramik, Schmuck, Skulpturen und maritime Wohndekoration zum Kauf angeboten. Weitere Informationen finden Sie auf www.weitmeer.com.