Corendon Airlines stationiert Flugzeug am FMO

Neuer Sommerflugplan startet am Sonntag

Boom-Ziel Antalya: 25 Prozent mehr Angebot

Am kommenden Sonntag (31.03.) steht am Flughafen Münster/Osnabrück der Wechsel zum Sommerflugplan 2019 an. Den Fluggästen wird trotz der Betriebseinstellung der Germania ein umfangreicher und attraktiver Flugplan geboten. Alle wichtigen touristischen Routen rund um das Mittelmeer, den Kanarischen Inseln und zum Schwarzen und Roten Meer sind weiterhin direkt ab FMO erreichbar.

Corendon Airlines stationiert Flugzeug am FMO

Mit Beginn der Osterferien bietet Corendon Airlines Flüge zu den  Kanarischen Inseln Gran Canaria, Fuerteventura und Teneriffa, den griechischen Inseln Kos, Rhodos und Kreta sowie nach Hurghada in Ägypten und Antalya an der türkischen Riviera an. Außerdem werden noch Izmir und Adana in der Türkei angeflogen. Zum Einsatz kommt eine moderne, am FMO stationierte Boeing 737-800 mit 189 Sitzplätzen. Alle Ziele sind bei allen namhaften Reiseveranstaltern sowie auch im Einzelplatzverkauf über Reisebüros und unter www.corendonairlines.com buchbar. Corendon Airlines gehört zur niederländisch-türkischen Corendon Touristic Gruppe. Corendon Airlines verfügt über eine Flotte von 21 Flugzeugen und startet im Sommer 2019 von 18 deutschen und zwei österreichischen Abflughäfen.

Boom-Ziel Antalya: + 25 Prozent mehr Angebot

Zum beliebtesten Urlaubsziel avanciert in kommenden Sommer die türkische Riviera. SunExpress wird bis zu drei tägliche Flüge nach Antalya anbieten. Corendon Airlines fliegt zusätzlich noch dreimal pro Woche. Insgesamt gibt es damit bis zu 21 wöchentliche Abflüge. Das entspricht einem Zuwachs von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahressommer.

20-mal pro Woche nach Mallorca

Auch die Baleareninsel Mallorca steht weiterhin ganz oben in der Gunst der Urlauber. Palma de Mallorca wird 20 Mal pro Woche ab FMO angeflogen. Eurowings, die LowCost-Tochter der Lufthansa, hat die Zahl der Flüge auf zehn pro Woche erhöht. Und die österreichische Low-Fare-Airline Laudamotion startet ebenfalls bis zu 10 Mal wöchentlich nach Mallorca.  

Weitere Sommerziele ab FMO

Mit dem Badeort Hurghada am Roten Meer ist im Flugplan des FMO auch Ägypten mit vier wöchentlichen Abflügen enthalten. Neben FlyEgypt bedient ebenfalls Corendon Airlines das Taucherparadies  vom FMO aus. Des Weiteren bietet Bulgarian Air Charter (BUC) noch Flüge zu den beliebten Urlaubsorten Varna und Burgas am Schwarzen Meer an. Von Juli bis Oktober fliegt Pegasus Airlines dreimal wöchentlich zum Flughafen Sabiha Gökcen auf der asiatischen Seite Istanbuls. Weitere Ziele in der Türkei sind Adana, Izmir und Kayseri, die mit der Fluggesellschaft SunExpress erreicht werden können.

Mit Lufthansa in alle Welt

Die Flüge der Deutschen Lufthansa ab Münster/Osnabrück ermöglichen Fluggästen mehr als 200 weltweite Verbindungen über die Drehkreuze Frankfurt und München. Mit bis zu fünf täglichen Flügen nach Frankfurt und München bietet die Lufthansa ein außerordentliches Linienstreckennetz ab FMO.

Weiterhin im Flugplan ist auch die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart. Bereits seit über fünf Jahren fliegt die niederländische AIS Airlines mit auf Geschäftsreisende zugeschnittenen Flugzeiten nach Stuttgart.

Bereits jetzt sind auch schon Flüge in die österreichische Hauptstadt buchbar. Laudamotion fliegt ab Ende Oktober viermal wöchentlich vom FMO nach Wien. Tickets gibt es ab 19,99 EUR pro Strecke.

 

Parkplätze online reservierbar

Die Parkflächen am FMO sind bequem über die Internetseite des Flughafens unter www.fmo.de/parken reservierbar. So kann man seinen Wunschparkplatz mit wenigen Klicks per Computer, Tablet oder Smartphone von zu Hause aus buchen. Eine Woche Parken gibt es bereits ab 29 Euro im Holiday-Spartarif. Eine Folgewoche kostet auf allen Langzeitparkplätzen und in den Parkhäusern nur 14 Euro. Für die erste Parkwoche gilt am FMO übrigens eine Acht-Tage-Woche. Damit wird das Parken am FMO noch attraktiver.

Mit dem ÖPNV zum FMO

Fluggäste, die stressfrei mit dem öffentlichen Nahverkehr anreisen möchten, können das Busangebot der RVM Regionalverkehr Münsterland GmbH nutzen. Zum Hauptbahnhof Münster fahren die Linien S50, R51 und D50. Ab dem 1. April übernimmt die RVM mit der Linie X15 auch die Fahrten zum Hauptbahnhof Osnabrück, die bislang von den Stadtwerken Osnabrück mit der Linie X150 durchgeführt wurden.

Alle Flüge und Reisen ab Münster/Osnabrück sind in jedem Reisebüro oder unter www.fmo.de buchbar.