Rang 1 bei Google-Bewertungen

FMO ist Deutschlands beliebtester Airport

Gute Nachrichten für den Flughafen Münster/Osnabrück: Aus Sicht der Passagiere ist der FMO der beliebteste Airport in Deutschland. Das zeigt eine Analyse des Fluggastrechteportals Airhelp, bei der die Google-Bewertungen der einzelnen Flughäfen untersucht wurden. Im Schnitt erreichte der FMO 4,4 von 5 Sternen. Besonderes lobten die Fluggäste die angenehme Atmosphäre, die günstigen Parktarife sowie die stressfreie und unkomplizierte Abfertigung.

FMO-Geschäftsführer Prof. Dr. Rainer Schwarz freute sich besonders über die Auszeichnung: „Die Qualität eines Flughafens zeigt sich immer in der Beurteilung seiner Kunden, der Passagiere. Wir nehmen das zum Anlass, weiter mit höchster Motivation unseren Fluggästen einen bestmöglichen Service zu bieten.“  

Für die nun anstehenden besonders fluggaststarken Sommermonate würden diese Vorteile gegenüber den großen Flughäfen, die aktuell fast überall mit massiven Abfertigungsproblemen zu kämpfen hätten, noch einmal an Bedeutung zunehmen, so Schwarz weiter. „Ein Start ab FMO ist einfach für die Passagiere viel besser planbar und damit auch wesentlich entspannter.“