Kos

GREEK ISLANDS

GREECE

Allow us to present our non-stop destination Kos, the Greek island in the east of the Aegean Sea. Less than five kilometres from the Turkish port city of Bodrum, right at the entrance to the Gulf of Gökova, this charming island's special hospitality invites you to while away the relaxing days with its particularly warm climate and plenty of sun. Kos has been served by flights from FMO for many years and is extremely popular with a wide variety of holidaymakers. And here we show you why, by sharing some of the many highlights.

Destination airport: Kos (KGS)

Small island - long beaches. A holiday in Greece is only truly successful if you return home well rested and tanned. The many sandy and pebbled beaches of Kos are ideal for this - and the choices are (almost) limitless.
If you like your beaches small and intimate, the Agios Theologos bays are highly recommended. Nestled picturesquely between rocky coasts, they offer every visitor a sliver of privacy to loll in the sun undisturbed.

Similarly private - almost secluded, even - is the Paralia Paradisos beach in the southwest of the island. The lack of direct access by car is one reason for its near seclusion; the final stretch has to be navigated on foot. But it’s worth the walk - as the name suggests, the unspoilt beach really is a paradise.

Agios Stefanos beach, also located in the southwest, is a particularly suitable spot to enjoy the sunset. Throughout the day, you are treated to the view of a small rise jutting out of the sea nearby, upon the rocks of which a little white chapel has been built. A spectacular panorama typical of the Greek islands.

Evenings and nights are best spent in Kos Town. The small and idyllic town is located in the northeast, directly on the coast. To form a first impression of this pretty little town, take a leisurely stroll through the old town centre. The harbour, the Statue of Hippocrates, Neratzia Castle, the little alleys of the colourful old town - all within just metres of one another. All around, you will find small boutiques and shopping opportunities beckoning you to linger a while. Whether in the twisty streets of the old town or directly on the coast: numerous restaurants invite you to discover and enjoy an extensive range of Greek culinary delights.

The area around the salt lake near Tigaki is another highlight. In addition to beautiful beach scenery, there is an especially spectacular view over the salt lake in the Alikes National Park, which almost dries up in summer. From Tigaki, you can embark on a hike around the lake, where you can marvel at numerous natural highlights. Outside the summer months, it even serves as a hibernation location for flamingos who have found their second home in the lake. Truly a wonderful sight.

Hallo FMO info@fmo.de
  • Kos

Griechische Inseln

Griechenland

Hier stellen wir Ihnen unser Nonstop-Ziel Kos vor, die griechische Insel in der östlichen Ägäis. Weniger als fünf Kilometer entfernt von dem türkischen Ort Bodrum, am Eingang des Golfs von Gökova, präsentiert sich die charmante Insel von einer besonders gastfreundlichen Art und lädt Sie ein, erholsame Tage mit besonders warmen Klima und ausreichend Sonne zu verbringen. Kos wird bereits seit vielen Jahren ab FMO angeflogen und erfreut sich bei vielen Urlaubern höchster Beliebtheit. Hier zeigen wir Ihnen einige der Highlights, wieso das so ist. 

Kleine Insel - lange Strände. Ein Griechenland-Urlaub ist nur dann ein echter Erfolg, wenn man gut erholt und gebräunt zurück in die Heimat kehrt. Dafür bieten sich die vielen Sand- und Kieselstrände der Insel an, denn die Auswahl ist (fast) grenzenlos. 
Wer es klein und individuell mag, für den sind die Strände rund um die Agios Theologos Buchten sehr zu empfehlen. Malerisch liegen sie zwischen felsigen Küsten und bieten jedem Besucher ein wenig Privatsphäre, um sich ungestört in der Sonne zu rekeln. 
Ähnlich privat, fast abgelegen, liegt der Strand Paralia Paradisos im Südwesten der Insel. Der Strand ist deshalb so leer, weil man ihn nicht direkt mit dem Auto erreichen kann, sondern das letzte Stück zu Fuß zurücklegen muss. Die Strecke lohnt sich jedoch, denn der naturbelassende Strand ist, wie der Name schon sagt, ein Paradies. 
Am Agios Stefanos Beach, ebenfalls im Südwesten gelegen, lässt sich der Sonnenuntergang besonders gut genießen. TAgsüber fällt der Blick auf eine nahegelegene kleine Erhebung aus dem Meer, auf dessen Felsen eine kleine weiße Kapelle erbaut wurde. Ein typisches, aber wunderschönes Panorama auf den griechischen Inseln. 

Den Abend und die Nacht verbringen Sie am besten in Kos Stadt. Das kleine idyllische Städchen liegt nordöstlich direkt an der Küste. Um sich einen ersten Eindruck dieses hübschen Städtchens zu machen, schlendern Sie am besten gemütlich durch den Stadtkern, der Altstadt. Entlang des Hafens, der Statue des Hippocrates, der Burg Neratzia bis in die kleinen Gassen der bunten Altstadt sind es nur wenige Meter. Überall finden sich kleine Boutiquen und Shopping-Möglichkeiten, die zum Verweilen einladen. Ob in den kleinen Gassen der Altstadt oder direkt entlang der Küste: Die griechische kulinarische Vielfalt lässt sich in vielen Restaurants entdecken und wird Sie begeistern. 
Ein weiteres Highlight ist die Gegend um den Salzsee bei Tigaki. Neben wundervoller Strandlandschaft bietet sich ein besonders spektakuläre Anblick über den im Sommer fast ausgetrockneten Salzsee im Naturschutzgebiet Alikes. von Tigaki aus bietet sich eine Wanderung rund um den See an, bei der es viele Natur-Highlights zu bestaunen gibt. Abseits der Sommermonate überwintern hier sogar Flamingos, die in dem See ihre zweite Heimat gefunden haben. Ein wirklich toller Anblick. 


FLUGGESELLSCHAFT

ZIELFLUGHAFEN

Flughafen Kos (KGS)

AKTUELLE EIN- UND AUSREISEBESTIMMUNGEN

Hier finden Sie die aktuellen Ein- und Ausreisebestimmungen des Auswärtigen Amtes: Reisen nach Griechenland


KLICK
X
 Lanzarote Adana Kayseri Antalya Bari Korfu Ankara Frankfurt Funchal (Madeira) Fuerteventura Gran Canaria Heraklion Hurghada Izmir Kos München Zonguldak Palma De Mallorca Prishtina Rhodos Stuttgart Teneriffa Varna
X