Im Sommer 2026 mit stationiertem Airbus A320 nach Kreta, Rhodos und Fuerteventura

Deutsche Fluggesellschaft LEAV Aviation kommt zum FMO

Nach erfolgreichen Gesprächen freuen sich Andrés Heinemann (Leiter Marketing und Kommunikation FMO, r.) und Daniel Broda (Geschäftsführer LEAV Aviation) auf die kommende Sommersaison 2026.

Der Flughafen Münster/Osnabrück darf im Sommer 2026 eine neue Airline begrüßen: Die Kölner Fluggesellschaft LEAV Aviation wird einen Airbus A320 mit 180 Sitzplätzen am FMO stationieren. Ab Ende April startet die Maschine bis zu dreimal pro Woche nach Kreta und jeweils zweimal pro Woche nach Rhodos und Fuerteventura.

„Wir freuen uns über die neue Partnerschaft mit LEAV Aviation. Eine veranstalterunabhängige Airline am FMO passt perfekt zur Weiterentwicklung des Flugplans und eröffnet uns eine Reihe von strategischen Optionen für die Zukunft“, sagt Andrés Heinemann, Leiter Marketing und Kommunikation am FMO. „Neben der Aufstockung der Frequenzen nach Kreta erweitert LEAV mit Rhodos und Fuerteventura das Zielportfolio ab FMO.“

„Wir möchten nachhaltig wachsen und der Flughafen Münster/Osnabrück bietet dafür die idealen Voraussetzungen“, betont Daniel Broda, Geschäftsführer von LEAV Aviation. „Ein starkes Einzugsgebiet und ein 24-Stunden-Flugbetrieb ermöglichen unserer stationierten Maschine einen Flugplan mit bestmöglichen Flugzeiten.“

Buchbar sind die Tickets online als „Nur Flug-Angebot“ unter www.leav.com oder über jedes Reisebüro bzw. Reiseveranstalter als Pauschalreise.

 

Über LEAV Aviation:

LEAV Aviation ist eine in Köln ansässige Fluggesellschaft, die 2020 gegründet wurde und im Mai 2022 den Flugbetrieb aufgenommen hat. Neben der Beförderung von Passagieren innerhalb Europas bietet das Unternehmen auch Charter- und ACMI-Dienste an. Zu den Kunden zählen neben Airlines der TUI Gruppe viele Dax- Unternehmen und auch ausgewählte Fußball-Bundesligavereine, die bei ihren internationalen Spielen auf die Flugdienste von LEAV vertrauen.