Hallo FMO +49 2571 94-3360
  • Geschäftsführung

Aufgrund des dramatischen Einbruchs des Flugverkehrs wegen der Anordnungen zur Verhinderung der Ausbreitung des Corona-Virus sind die Terminalgebäude am Flughafen Münster/Osnabrück geschlossen. Die Abfertigung aller verbleibenden Flüge erfolgt ab sofort über den Bereich der allgemeinen Luftfahrt (GAT) am Tor 3b. Abfliegende Fluggäste werden gebeten, sich für Check-In und Sicherheitskontrolle dort einzufinden. Der Eingang befindet sich direkt am Radarturm links der Terminalgebäude. Weitere Infos hier.

Geschäftsführer (CEO):
Prof. Dr. Rainer Schwarz

Prof. Dr. Rainer Schwarz ist seit Februar 2017 Geschäftsführer (CEO) der FMO Flughafen Münster/Osnabrück GmbH.

Nach dem Abitur studierte der gebürtige Essener Betriebswirtschaftslehre an der Universität Paderborn, der Freien Universität Berlin und der University of Connecticut (USA). Nach Abschluss als Diplom-Kaufmann promovierte er an der Universität in Bayreuth. Der Flughafen München war der erste Flughafen, für den er als Abteilungsleiter und später als Hauptabteilungsleiter in verschiedenen Bereichen verantwortlich war. Nach 8 Jahren wechselte er zum Flughafen Nürnberg und trat dort die Position des Geschäftsführers an. 2001 wechselte er als Vorsitzender der Geschäftsführung zum Flughafen Düsseldorf, bis er im Juni 2006 zu der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH ging und dort zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt wurde. Im Dezember 2014 übernahm er die Geschäftsführung des Flughafens Rostock-Laage, bevor er dann zum Flughafen Münster/Osnabrück wechselte. 
Prof. Dr. Rainer Schwarz hält eine Honorarprofessur an der TH Wildau.

X