Tochter von Lufthansa und Turkish Airlines feiert Geburtstag

25 Jahre SunExpress am FMO

Seit 25 Jahren gibt es nun auf den Tag genau die Ferienfluggesellschaft SunExpress am Flughafen Münster/Osnabrück. Am 1. Mai 1990 startete erstmalig eine Boeing 737-300 der deutschtürkischen Fluggesellschaft von Münster/Osnabrück zur türkischen Riviera nach Antalya. Es war zugleich auch einer der Erstflüge von SunExpress überhaupt, denn sie wurde im Frühjahr 1990 gegründet. Die Tochtergesellschaft von Lufthansa und Turkish Airlines bedient somit seit 25 Jahren den Flughafen Münster/Osnabrück und stellt seitdem fast ununterbrochen die Verbindung zur türkischen Riviera sicher.

Im Jubiläumsjahr 2015 hat SunExpress die Kapazitäten am FMO noch einmal deutlich ausgeweitet und fliegt das Ziel Antalya sogar täglich an. Zudem gibt es auch einen wöchentlichen Flug nach Izmir. Als Fluggerät kommt die neueste Variante der Boeing 737, die Boeing 737-800, zum Einsatz. Das Ziel Antalya steht ab Münster/Osnabrück ganzjährig im Flugplan. SunExpress begann vor 25 Jahren mit nur einem Flugzeug. Die Flotte ist bis heute auf 72 Flugzeuge angewachsen. Es werden europaweit mehr als 700 Flüge pro Woche zu mehr als 110 Zielen durchgeführt.

Aktuell wird zudem die gesamte Flotte mit neuer Bordunterhaltung ausgestattet. Auch die neu eingeführten Buchungsklassen SunEco, SunClassic und SunPremium sowie das erweiterte Cateringangebot finden bei den Passagieren großen Anklang.