Bis Ende Dezember präsentiert die Künstlerin und Kunstdozentin Anonciata Braun-Brinkmann einige ihrer Kunstwerke in der Airliner-Galerie am Flughafen Münster/Osnabrück.
Es ist ein „Querschlag“ durch die Jahre ihrer Arbeit. So findet man neben Holzinstallationen in floraler Hochglanz-Optik bunte Straßenszenen mit Acryl auf Leinwand gemalt. Viele ihrer Werke sind von satten Farben und einer gewissen Leichtigkeit gekennzeichnet. Die gebürtige Grevenerin lebt und arbeitet seit vielen Jahren in der Nachbarstadt Emsdetten. ,,Am liebsten mag ich die kräftigen Farben, da sie Lebensfreude ausstrahlen und jedem Raum etwas Fröhliches verleihen. Es muss auch nicht immer eindimensional sein, ein Bild kann auch mal etwas Aufgesetztes haben. In der Kunst darf man mit den Materialien spielen.“
Neben ihrer Tätigkeit als freischaffende Künstlerin arbeitet Anonciata Braun-Brinkmann als Kunstdozentin vornehmlich im Jugendbereich. Besonders eng kooperiert sie mit dem Kinder- und Jugend-Verein Dampfross e. V. aus Borghorst. ,,Kindern und Jugendlichen die Kunst näher zu bringen, ihnen Techniken beizubringen, mitzuerleben, wie sie ihrer Phantasie Flügel verleihen und ihren Horizont erweitern, das macht richtig Spaß. Darum arbeite ich gerne mit den jungen Leuten an Schulen zusammen. Immerhin sind das die Kunstschaffenden von morgen.“
www.anonciata.net